Immobilien in Binisalem

Ortsbeschreibung von Binisalem

Rathaus von Binisalem
Brunnen vorm Rathaus von Binisalem

Immobilien: Die Nähe zu Palma und Inca machen Binisalem wie auch das ganz in der Nähe liegende Santa Maria zu attraktiven Wohngegenden für Menschen, die ein Leben in der Natur bevorzugen aber in Palma oder Inca arbeiten (Fahrzeit nach Palma etwa 10 Minuten, nach Inca 15 Minuten). Die Mietpreise sind moderat und kleine Fincas gibt es im Umkreis von mehreren Kilometern Richtung Inselmitte immer noch sehr viele für günstige Preise zum mieten oder kaufen.

Binisalem liegt ca. 22 km von Palma entfernt an der nach Inca führenden Straße und ist Mallorcas Zentrum für Weinan­bau und Likörherstellung. Den hiesigen Winzern wurde 1985 sogar ein Denkmal errichtet.

Sehenswert im Ort und in der Umgebung:

Die Pfarrkirche La Assunciö wurde im 13. Jh. erbaut und gleicht einer Festung. Aus dieser Zeit stammt das gotische Portal und der Glockenturm. Im Inneren ist ein schöner Altaraufsatz (Retablo) zu besichtigen. Die meisten Häuser des Ortes sind aus hellem Sandstein erbaut und haben oft wunderschöne Innenhöfe und Weinkeller. Eines der bekanntesten Weingüter ist das von Jose Ferrer, das zum DOC- Weinanbaugebiet gehört. Ungefähr 2 km von Binisalem entfernt liegt der Freizeitpark Foro de Mallorca mit einem Wachsfiguren-Museum und dem Schwimmbad Aqualandia.

Binisalem ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in der Tramuntana oder Radtouren ins Inselinnere.

  • Einwohner: 5.000
  • Höhe: 137 Meter
  • Bahnstation mit Verbindung nach Palma und Inca im Ort

Landkarte von Binisalem