Mallorca Immobilien in Esporles

Ortsbeschreibung von Esporles

Platz im Zentrum von Esporles
Platz im Zentrum von Esporles

Der kleine Ort liegt etwa 15 km nordwestlich von Palma in der Serra de Tramuntana. Er ist für viele einer der schönsten Orte auf Mallorca. Für das Kaufen oder Mieten von Immobilien ist die Lage Esporles sehr gut geeignet denn Palma und der Flughafen sind relativ schnell zu erreichen und Esporles liegt in einer sagenhaft schönen Umgebung - vor allem im Herbst und Frühjahr. Das Preisniveau für Immobilien ist entsprechend hoch und stabil.

Sehenswert in der Umgebung

Der einstige Herrensitz La Granja liegt etwas außerhalb des Ortes in einem waldigen Tal. Er ist eines der größten Landhäuser von Mallorca und bei der Besichtigung wird auch gezeigt, wie sich das Gut früher autark versorgte, alle wichtigen Handwerksbetriebe sind noch in origi­naler Funktion zu sehen. Die meisten Räume sind original eingerichtet. Die Ursprünge des Gutes gehen zurück in die Maurenzeit. Dann wurde der Ansitz den Zisterziensern geschenkt, die hier ihr erstes Kloster errichteten und fiel dann an die Familie Fortuny, die heute noch Eigen­tümer ist.

Einfacher Spazierweg

Von Esporles in 1,5 km in westlicher Richtung, von hier aus 1,5 km in nördlicher Richtung und anschließend auf einem Wanderweg zu dem an der Küste gelegenen Ort Port d'Es Canonge. Hier gute Badegele­genheit.

  • Einwohner: 3.000
  • Höhe: 146 Meter
  • Postleitzahl: 07190

Landkarte von Esporles:

Links zu Esporles, Mallorca: