Immobilien in Vilafranca de Bonany zu kaufen oder zu mieten

Ortsbeschreibung von Vilafranca de Bonany

Vilafranca de Bonany
Vilafranca de Bonany

Inmitten der Zentralebene liegt Vilafranca de Bonany an der Hauptstraße von Palma nach Manacor. Bereits zur Maurenzeit bestanden hier meh­rere Landgüter. Manacor und Palma sind von hier aus Dank der Autobahn sehr gut und schnell zu erreichen. An ländlichen Immobilien, also Fincas, gibt es hier eine grosse Auswahl zu normalen Preisen. Wem das stille Leben auf einer Finca zusagt, kann in der Umgebung des Orts durchaus seine ungestörte  Idyllle finden.

Sehenswert im Ort und in der Umgebung

Die Pfarrkirche Santa Barbara stammt aus dem Jahre 1620 und wurde im 19. Jh. umgebaut. Im Zuge des Umbaus wurde die große Martinsfigur auf die Kuppellaterne gesetzt. Die Wallfahrtskirche/Eremita de Nuestra Senora de Bonany ist von Villafranca aus nur zu Fuß zu erreichen.

Spazierwege und Wanderungen

Ca. 2 km nördlich der Ortschaft liegt bei San Juan das Museum der Finca Els Calderers. Dann zur 3 km entfernten Kirche Ermita de Nuestra Senora de Bonany.

  • Einwohner: 3.000
  • Höhe: 97 Meter

Landkarte von Vilafranca de Bonany